Bastelideen für die Vierbeiner

Hier wollen wir immer mal wieder nette Ideen zum nachbasteln für alle Hundeliebhaber sammeln. Natürlich probieren wir alles einmal vorher selber aus!


Die Futterschleuder

 

Was benötigt wird:

1x ca. 2m langes Band

1x Zeitung

1x (Paket-) Klebeband

8-10x Papierrollen

1x Schere

und ganz viele Leckerlies!!

 

 

Anleitung:
Als erstes bohrt ihr mit der Schere knapp über der Mitte der Papierrollen ein kleines Loch und auf der Gegenüberliegenden Seite auch.

Wenn alle Papierrollen doppelt gelöchert sind stopft ihr am längeren Ende unten etwas Zeitungspapier oder ähnliches rein und klebt von außen mit Klebeband das Loch zu damit das Zeitungspapier in der Rolle bleibt.

Jetzt fädelt ihr alle Papierrollen auf das Band und hängt die beiden Enden auf Kopfhöhe des Hundes auf (z.B: zwischen zwei Stühlen). In die Papierrollen die unten zu sind nun ein/zwei Leckerlies tun und so verschieben das zwischen jeder Rolle etwas Platz ist.

 

Jetzt holt Ihr euren Vierbeiner der behutsam und mit Köpfchen versucht an seine Leckerlies ranzukommen.

Wie es aussehen kann seht Ihr unten im Video und auf den Fotos.

 

Wir wünschen allen Viel Spaß!! :)